8.000 Kilometer für den guten Zweck
Unmengen Saharastaub, erdrückende Hitze, anfällige Untersätze. Doch die acht Studenten der Fachhochschule Südwestfalen aus Soest haben es geschafft! 8.000 Kilometer lang manövrierten die Kommilitonen aus Soest ihre vier R4 Renault-Boliden von Soest über Paris, durch die Sahara bis nach Marrakesch und über Valencia und Dijon wieder zurück nach Soest. Das alles für einen guten Zweck. Knapp 350 Kilogramm Schulmaterialien und Nahrung fanden ihren Weg zu den Schulkindern nach Marokko.
Abschlusspräsentation im Audimax
Was die jungen Abenteurer auf dem 16-tägigen Trip quer durch Europa und Afrika erlebt haben, möchten die Studenten am kommenden Dienstag (15.05.2012) der Öffentlichkeit präsentieren. Das Audimax der Fachhochschule am Lübecker Ring wird dann die Bühne für unzählige Impressionen und Eindrücke einer unvergesslichen Reise. „Wir haben seit der Rückkehr fast 30 Gigabyte an Bilder- und Videomaterial sortiert und zu einem 90-minütigen Vortrag ausgearbeitet. Der Sitzplatz wird da schnell zum R4-Fahrersitz“, beschreibt Projektleiter Dominic Glinka den letzten Aufritt des diesjährigen Teams.
Potenzielle Nachfolger gesucht!
Denn auch im nächsten Jahr möchte die Soester Fachhochschule das Projekt „R4 Team Westfalen“ unter der Leitung von Professor Dr. Jens Bechthold fortführen. „Wir suchen fachhochschulinterne Nachfolger für das kommende Jahr, die unsere Arbeit weiter ausarbeiten und an der 4L Trophy 2013 teilnehmen möchten“, sagt Chefmechaniker Philipp Sommer.
Wir freuen uns auf euch!
Neben den potentialen Nachfolgern sind auch alle Mitbürger, Sponsoren, Studenten zum Vortrag im Audimax eingeladen! Der Eintritt ist natürlich kostenlos!
Thema: Soest – Paris – Marrakesch: 8.000 Kilometer für den guten Zweck
Referenten: R4 Team Westfalen
Datum: Dienstag, 15.05.2012, 19.00 Uhr
Ort: Audimax der Fachhochschule Südwestfalen, Lübecker Ring 2, 59494 Soest
Text/Foto: R4 Team Westfalen