Soest-Biarritz

Soest – Lille

Unsere Reise begann in Soest auf dem Campus der Fachhochschule Südwestfalen. Nachdem wir Familie und Freunden verabschiedet hatten, konnte das große Abenteuer beginnen. Als erstes Ziel steuerten wir das ca. 410 km entfernte Lille an. Nach einer kurzen Einfindungsphase kamen wir sehr gut durch, sodass wir abends noch zusammen kochen und uns unterhalten konnten.

Lille – Caen

Nach der ersten Übernachtung und einem ausgiebigen Frühstück ging es morgens zeitig weiter. Das nächste Etappenziel war Caen. Dafür mussten wir ca. 392 km zurücklegen. Auch diese Fahrt verlief reibungslos, sodass wir kurz vor Caen noch einen Abstecher zur Küste machen konnten. Zwar ließen die Temperaturen es nicht zu, dass man schwimmen gehen konnte, aber es bot sich die perfekte Gelegenheit, um zwischendurch die Beine zu vertreten.

Caen – Niort

Auch zum nächsten Etappenziel starteten wir früh, schließlich erwartete uns eine ca. 438km lange Strecke, bevor wir in Niort ankommen sollten. Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns auf den Weg. Wie bisher verlief die Fahrt ohne Probleme.

Nachdem die Autos im Parkhaus untergebracht und das Gepäck auf den Zimmern verstaut war, nutzten wir die Abendstunden, um Niort etwas genauer zu erkunden. Wir liefen durch Gassen, Einkaufsstraßen und schauten uns einen zentral gelegenen Park an.

Niort – Biarritz

Heute machten wir uns auf dem Weg zu einem, der für uns wichtigsten Etappenziele, Biarritz. 433 km galt es dafür zu bewältigen. Wir starteten früh, weil wir uns auf dem Weg noch ein besonderes Highlight anschauen wollten. Gemeint ist Europas größte Wanderdüne, die „Dune de Pilat“. Hier trafen wir auch auf das erste andere R4-Team. Sie kamen aus dem Osten von Frankreich. Nach einem kurzen Gespräch ging es dann aber weiter für uns, damit wir den Rest der Strecke nicht komplett im Dunkeln zurücklegen müssen.